Aktuelle Aufführungen2018-11-23T07:33:46+00:00

Aktuelle Aufführungen

Alle Termine unserer Aufführungen finden Sie im aktuellen Spielplan.
Infos zu Tickets und Vorverkaufstellen zu unseren Aufführungen finden Sie hier.

Advent im Palais Abendrot

Der Theaterverein Titania präsentiert sein neues Weihnachtsstück:

Palais Abendrot, die … Altersresidenz. Es naht die besinnlichste aller Jahreszeiten und der Chor des Hauses, unter der Leitung von Schwester Trude, bereitet sein alljährliches Adventskonzert vor. Doch sei es aufgrund der eigenwilligen Persönlichkeiten der Heimbewohnerinnen und -bewohner, sei es aufgrund äußerer Widrigkeiten, sei es aufgrund überraschender Besuche und Neuzugänge – die Proben enden immer im Chaos. Nach vielen heftigen Turbulenzen wird der Zuschauer am Ende aber schließlich doch mit einem heiter-besinnlichen Konzert belohnt und wie üblich bei Titania, nach der Vorstellung zu Glühwein und Plätzchen eingeladen.

Regie: Jürgen Reitz

Advent im Palais Abendrot
Advent im Palais Abendrot
Tickets online bestellen

Schaufenster 2019

Zum Beginn des neuen Jahres bietet Titania im Schaufenster 2019 wieder einmal ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm: Gezeigt werden Ausschnitte aus den verschiedenen Produktionen, die derzeit in Arbeit sind und demnächst auf den Spielplan kommen.

Antigone
Die Jugend-Theater-Gruppe der VHS Völklingen, unterstützt von Titania, präsentiert die klassische griechische Tragödie in neuem Kleid.

Der eingebildete Kranke
Ein weiterer Klassiker: Molieres Komödie über einen hypochondrischen Egomanen in den Klauen eines geldgierigen Pharma- und Medizinapparates. Zeitlos aktuell.

Und da aller guten Dinge drei sind, ein Klassiker der Moderne:

Peter Weiss‘ Stück

Die Verfolgung und Ermordung des Jean Paul Marats …
Insassen einer Heilanstalt proben ein Theaterstück unter Anleitung des Herrn de Sade, ehemals Marquis. Eine bitterböse Satire und ein Stück über die Verlierer in einer gespaltenen Gesellschaft.

Eingerahmt wird das Ganze von:

Lachwerk,
der Kabarett-Schmiede von Titania mit musikalischen Beiträgen und neuen Sketchen aus dem neun Programm.

Tickets online bestellen