Aktuelle Aufführungen

Alle Termine unserer Aufführungen finden Sie im aktuellen Spielplan.
Infos zu Tickets und Vorverkaufstellen zu unseren Aufführungen finden Sie hier.

LACHWERK präsentiert „À la carte“

Wer gerne lacht, ist hier richtig! Wir bieten Kabarett und Comedy aus eigenen und adaptierten Ideen, Schlager, die jeder kennt, mit Texten, die (noch) keiner kennt, begleitet von Live-Musik „Hausmacher Art“. Tabus sind uns eher fremd und so bleibt auch mal das Lachen im Halse stecken. Wir machen vor keinem Thema halt: Ob Alter, Friedhof, oder Schönheits-OP, Coaching-Wahn oder sprechender Hund – alles kommt auf die Bühne! Auch „Fred“ ist wieder mit von der Partie. Also: Hauptsach gudd gelacht!

Regisseur: Jürgen Reitz
Darsteller/innen: Marina Fey-Kaiser, Susanne Keppner, Beate Mahler, Rosarina Mertes, Hilde Mottweiler, Heidi Müller, Rainer Müller, Christelle Schneider, Stefanie Weber

À la carte
Tickets online bestellen

TERROR – Ein Theaterstück von Ferdinand von Schirach

Ein Passagierflugzeug wird entführt. Der Terrorist will es in ein vollbesetztes Fußballstadion stürzen lassen. Lars Koch, ein Pilot der Luftwaffe, Führer einer Flugabwehrstaffel, schießt das Flugzeug ab, gegen den ausdrücklichen Befehl seiner Vorgesetzten. Er tötet 164 Passagiere und rettet 70.000 Stadionbesuchern das Leben.

Er wird des Mordes in 164 Fällen angeklagt und muss sich vor Gericht verantworten. Die Zuschauer im Theater sind jedoch nicht nur Beobachter der äußerst spannungsgeladenen Gerichtsverhandlung. Am Ende der Beweisaufnahme ist das Publikum aufgefordert, das Urteil zu sprechen: schuldig oder unschuldig.

Ein Theaterstück von Ferdinand von Schirach in der Saarländischen Erstaufführung.

Regisseur: Jürgen Reitz
Darsteller/innen: Dino Fiorina, Inge Anne, Erwin Irmisch, Stefanie Ahlbrecht, Rita Rau, Rosarina Mertes, Walter Baltes, Svenja Draier

Download Infomappe
Terror
Tickets online bestellen