Aktuelle Aufführungen2018-06-27T18:21:36+00:00

Aktuelle Aufführungen

Alle Termine unserer Aufführungen finden Sie im aktuellen Spielplan.
Infos zu Tickets und Vorverkaufstellen zu unseren Aufführungen finden Sie hier.

Offline Banking

Unter dem Namen „Titania-Lachwerk“ hat die Kabarettgruppe des Theatervereins Titania ein Kabarettprogramm entwickelt, das den Titel „Offline-Banking“ trägt und ein Mal im Monat zur Aufführung kommt. Es handelt sich dabei um eine bunte Zusammenstellung aus eigenen und adaptierten Texten, bekannten Liedern mit neuen Texten sowie Sketchen, in denen das ein oder andere Bankgeheimnis gelüftet wird. Es wird live gesungen, begleitet von Klavier, Ukulele und Flöte. Ob es sich nun um einen Kredit bei der Samenbank handelt, um heimliches Geflüster auf der Volkshochschulbank oder um eine unschuldige Parkbank, auf der so mancher Bankert gezeugt wurde: Lachwerk bringt Licht in die Angelegenheit!

Regie: Jürgen Reitz

Offline Banking
Tickets online bestellen

Frieda

Ein Kriminalfall in einem Moseldorf. Die fünfzehnjährige Frieda wird erschlagen in einem Weinberg aufgefunden. Der Täter konnte nicht gefasst werden. Fünf Jahre später stirbt die Kommissarin, die in diesem Fall ermittelt hatte. Die Familie des ermordeten Mädchens wird noch einmal in den Strudel der Ereignisse gezerrt, dabei tauchen nicht nur die Erinnerungen an die damaligen Vorgänge auf, es werden auch Wahrheiten ans Licht gespült, die bisher streng gehütet wurden.

Es spielen: Stefanie Ahlbrecht, Inge Anna, Lena Rau, Rita Rau, Evelin Schmid-Rech.

Regie: Jürgen Reitz

Frieda
Tickets online bestellen