Künstlerische Leitung2018-02-07T07:48:01+00:00

Die künstlerische Leitung von TITANIA

Jürgen Reitz

Schauspieler und Regisseur

Alles, was im Bezug auf TITANIA zustande kam, kam mit ihm und/oder durch ihn zustande. Dabei ist er immer bestrebt, den Wünschen, die aus der Gruppe selbst kommen, hohe Beachtung zu schenken und sie mit seinen persönlichen Vorstellungen in Einklang zu bringen.

Zu seiner Motivation:

„Mir macht es Spaß zu sehen, wie mein Kind TITANIA heranreift, und obwohl es nun erst 10 Jahre alt wird, hoffe ich, dass es die Pubertät schon hinter sich hat. TITANIA soll offen sein und bleiben für Menschen mit unterschiedlich starkem Identifi kationsbedürfnis, aus dem natürlich auch ein unterschiedlich großes Engagement resultiert. Die diesbezüglich wichtigste Veranstaltung ist das Theater-Workshop-Wochenende mit der gesamten Gruppe in Kirkel.

Die künstlerische Leitung, wie ich sie ausübe, sieht darüber hinaus vor, dass neben mir (zunehmend und im Rahmen des Möglichen) auch andere Künstler ihr Wissen weiter geben.

Meine Ambitionen für TITANIA: eine in Eigenregie betriebene Spielstätte.“

Jürgen Reitz

Anne-Marie Heißner

Musikpädagogin

Sie ist zuständig für Stimmbildung und das Einstudieren von Liedern.

Was ihr an der Arbeit bei TITANIA Spaß macht:

„Es macht mir Spaß, bei einigen Leuten, die früher nie gesungen haben, die Freude am Singen zu wecken. Schön ist es auch, wenn man dabei Erfolg hat. Das Engagement der Sänger entschädigt für die viele Arbeit und Mühe.“

Anne-Marie Heißner